°Verlässlicher Investor für Fonds

„Die DEG bietet uns vor allem durch ihre Beratungsleistungen im Umwelt- und Sozialbereich und durch ihr großes Netzwerk in Afrika einen entscheidenden Mehrwert.“

Paul Botha

Gründer und Geschäftsführer der südafrikanischen Investmentgesellschaft Metier

Für Investmentgesellschaften wie Private-Equity-Fonds, die in Entwicklungs- und Schwellenmärkten in Unternehmen investieren, sind wir der erfahrene, international vernetzte Partner. Wir engagieren uns langfristig und haben den dauerhaften Erfolg im Blick. Als Ankerinvestor stärken wir ihre Kapitalbasis und tragen dazu bei, weitere Investoren zu mobilisieren. Wir bringen Markt- und Strukturierungsexpertise wie auch umfassendes Länder- und Regionen-Know-how mit und bleiben auch in herausfordernden Phasen an der Seite unserer Kunden. Mit unserem Fonds-Engagement zielen wir darauf, Unternehmen mit Potenzial weiterzuentwickeln.

„Die DEG hat uns geholfen, ein modernes Umwelt- und Sozialmanagementsystem aufzubauen. Das hat die gesamte Private-Equity-Branche in Kolumbien verändert. Heute arbeitet die Branche mit den Standards, die wir auf den Markt gebracht haben.“

Camilo Villaveces

Vorstandsvorsitzender und CEO des Fondsmanagers Ashmore Colombia