°Financier und Berater für Unternehmen

„Die DEG hat uns sehr dabei geholfen, uns zu dem Unternehmen zu entwickeln, das wir heute sind. Sie hat uns nicht nur bei der Finanzierung, sondern auch bei der Umweltberatung unterstützt.“

Yoselyn Malamud

Geschäftsführerin des Gemüseproduzenten Virú in Peru

Private Unternehmen aus der Agrarwirtschaft, dem Industrie- und Dienstleistungssektor tragen wesentlich zu Beschäftigung, Aus- und Weiterbildung und zur lokalen Wertschöpfung bei. In Entwicklungsländern fehlt ihnen oft der Zugang zu langfristigen Finanzierungen. Und ohne dieses Kapital ist es schwierig, erfolgreich zu investieren. Wir bieten Unternehmen nicht nur die passende Langfrist-Finanzierung in US-Dollar, Euro und in Lokalwährungen, sondern Lösungspakete, die auf ihren jeweiligen Bedarf zugeschnitten sind. Wir beraten unsere Kunden darin, ihre Vorhaben noch professioneller und nachhaltiger zu gestalten. Zusätzlich bieten wir Förderprogramme an, um unternehmerische Initiative zu fördern: mit von uns kofinanzierten Machbarkeitsstudien, Pilotvorhaben und begleitenden Maßnahmen.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der DEG. Da wir unsere nächste Wachstumsphase einleiten, wird es unser Geschäft zusätzlich stärken, einen erfahrenen Investor an unserer Seite zu haben.“

David Kimani

Geschäftsführer von Naivas in Kenia